CLEAN TECH WORLD…Lieber ausprobieren, als einstudiertes Hostessen-Gelaber!

Meinen Rundgang über die CLEAN TECH WORLD habe ich nun beendet und ich muss sagen, es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Gerade wenn man die hoch modernen CLEAN TECH  Produkte auch einmal ausprobieren möchte, kam man hier voll auf seine Kosten. Anders als auf den zahlreichen konventionellen Messen hat man hier das Gefühl „mitten drin statt nur dabei zu sein“. Aufdringliches Hostessen-Gelaber sucht man hier vergeblich, vielmehr geht es um das interaktive Erleben der ausgestellten Produkte.
Zahlreiche Innovationen konnte ich live sehen und war auch überrascht, was es alles schon wahrhaftig zu kaufen gibt. Schon einmal von dem „Buddy“ gehört? Ein neuer Elektroflitzer aus Norwegen, den ich auch Probe fahren durfte und der der für ca. 27.000 € bei „Lautlos durch Deutschland“, einer der ca. 100 Aussteller, am Stand steht.  Für mich das absolute Highlight neben dem grandiosen CLEAN TECH MEDIA Award war sicherlich der CLEAN TECH WORLD Campus. Ich habe mir die Abschlusspräsentationen der 4 Workshopgruppen angesehen und ich war wirklich begeistert von dem Enthusiasmus und der intrinsischen Begeisterung die mir dort entgegen schwappte. Pure Energie abseits vom ständigen Business orientierten Marktdurchdringungswahnsinn war hier die Triebfeder und hat das Begeisterungslevel aller Beteiligten wirklich stark gepusht. Ich würde mich freuen, wenn sich dieser Ansatz, in der doch meist öden Messelandschaft, etablieren würde und ich auch im nächsten Jahr die Chance habe vorbeizuschauen.
Like This!

Dieser Beitrag wurde unter Clean - Tech, E Mobility, Ethisches Wirtschaften, Gegenkultur, Ideen, Nachhaltige Unternehmen, Nachhaltiges Design, Pioniere, Technologie abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar