Clean Tech World Campus „Designing Future Mobility“ 15.bis 17.09.10 Flughafen Tempelhof

Unter diesem Motto werden 24 Querdenker frei von Konventionen, an kreativen Lösungen zum Thema „Zukunft der E – Mobilität„ arbeiten. Begleitet von erfahrenen Experten & Coaches werden mit Hilfe der „Design Thinking Methode“ des HPI (Hasso Plattner Institutes) kreative Potentiale freigelegt und auch ungewöhnliche Ansätze verfolgt bzw. verdichtet. Die auf einer interdisziplinären Basis zusammengestellten Workshopgruppen werden dabei auch auf eine harte Probe gestellt, müssen sie sich sowohl fachlich, als auch sozial stark vernetzen, um konstruktive Lösungen zu produzieren. Keine leichte Aufgabe, denn freimachen von eindimensionalem Denken ist die Devise!  Nur so kann die Gefahr des Scheiterns an sich Selbst, innerhalb der Gruppe umgangen werden.
24 Plätze sind zu vergeben. Das Bewerbungsverfahren läuft bis Mitte August und die Teilnahme ist frei von Kosten. Eine wirklich gute Gelegenheit, diese unkonventionelle Methode einmal genauer unter die Lupe zu nehmen und gemeinsam mit Anderen Auserwählten an den Lösungen von Morgen zu arbeiten.
Ich hoffe, ich werde genommen und bekomme die Gelegenheit, mir Selbst ein Bild zu machen.

http://www.cleantechworldcampus.org/
Like This!

Dieser Beitrag wurde unter Clean - Tech, E Mobility, Ideen, Nachhaltiges Design, Pioniere, Technologie abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar